Samstag, 29. Mai 2010

Endlich wieder mal gestickt

Wer mich kennt, weiß, dass dieses gelb so gar nicht meine Farbe ist. Ein dunkles Zitronengelb, puh nicht mit mir. Nachdem ich mich aber sehr über den missglückten Shibori Versuch im Färbekurs geärgert habe, wollte ich die Stoffe und Garne wenigstens verarbeiten. Die Idee für einen Läufer für unser Sideboard kam wiedermal von den Jungs, sie finden die Farbe echt spitze. (Ich mittlerweile auch).
Aufgabe Nr. 10
Ich habe nun einfach ein Windelflies genommen, und verschiedene Streifen schief und garade aufgenäht. Gestickt habe ich die Aufgaben der Stickamazonen. Aufgabe 9
Aufgabe 8
Das verwendete Garn ist selbstgefärbt. Ich habe mir wie schon erwähnt, diverse Baumwollgarne im Fachhandel besorgt. Gewickelt und einfach mit in die Tüte gelegt. Heraus kam eine Mischung an den unterschiedlichsten Garnen in genau dem gleichen Farbton.

Aufgabe 5
Allerdings hat es mich doch einiges an Überwindung und Nerven gekostet mit dickerem Garn zu sticken. Arbeite ich doch meist nur mit 2fädigem Garn. Mittlerweile finde ich gerade die Unterschiede und das spielen mit den Garnen am schönsten und es macht mir viel Spaß.
Das erste von 3 Teilen ist nun fertig bestickt. Die beiden weitern bereits genäht. Nachdem sich ja der Sommer nicht so wirklich blicken lässt, holen wir uns mit diesem Teil ins Haus.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende und lasst Euch von dem Wetter nicht die Laune vermiesen.
Bis bald
Birgit

Kommentare:

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebes Birgit,
nun, gelb ist auch so gar nicht meine Farbe, aber in dieser Kombi hat´s eine superschöne Wirkung.
Hast Du noch eine Bezugsquelle vom Windelvlies?

LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
Das wird ein Prachtstück, Deine Beiden sind schon Kenner - freue mich auf das Ergebnis -
liebe Grüße
Hanna

Claudia hat gesagt…

Liebe Birgit,
das ist wieder eine wunderschöne Stickerei! Ich finde auch das Spielen mit den unterschiedlichen Garnen sehr reizvoll ! Toll ! Ja, das würde mich auch brennend interessieren, wo du das Windelvlies her hast.
Auch ich wünsche dir ein schönes ud produktives WOE !
Alles Liebe
Claudia

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Birgit,
gut, dass dich deine beiden Jungs überredet haben. Es sieht wunderschön aus!
Liebe Grüße und dir auch ein schönes WOchenende
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich finde nicht nur die Farbe total klasse, sondern auch die farblich dazu passende Stickerei - und bitte, das alles will ich mir "life" ansehen ;-)
Vertraue ruhig öfter dem Urteil deiner Söhne, auch, wenn's schwer fällt *LOL*
GlG, Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
man warst Du fleißig, super Idee und sieht doch toll aus.
Liebe Grüße
Angelika

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Birgit
Deine Arbeit ist so wunderbar gelungen ..
alles wirkt für sich, zu dieser Einheit.
Deine Farbwahl gefällt mir auch.
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

ParisMaddy hat gesagt…

How pretty.

Siriwitch hat gesagt…

Hallo Birgit,

Gelb ist auch nicht mein Favorit, aber es bringt Sonne herein, vor allem, wenn es so wundervoll bestickt ist. Das wird ein klasse Stück!

Liebe Grüße von Iris

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.