Montag, 2. Juni 2014

Eine wundervolle Ausstellung

 
durfte ich am Wochenende miterleben.
In meiner neuen Gruppe den
Mary´s Quilters aus Wolfratshausen
fand eine zweitägige Ausstellung statt.
 
Thema
Willkommen im Seebad St.Marie!
 
Nicht die Quilts aber die Dekoration standen unter diesem Motto.
Geleitet wurden unsere Gäste hiermit
Bereits im Eingang hing dieser wunderschöne Maritime Quilt
Im Treppenhaus hingen ebenfalls schon wundervolle Quilts.
aber auch links und rechts in den Fensternischen gab es schon soviel zu sehen.
An der Kasse angekommen, empfing uns dieser kleine Kater in Begleitung von Walen.
Im großen Saal wurde man dann mit dem staunen nicht fertig
aber seht selbst
 



Die einzelnen Bäume bestehen aus ca. 160 kleinen Rauten

 
Zwischendrin wurde man immer wieder von den schönsten Kleinigkeiten verführt.
 
Jede Nische oder Fensterbrett wurde liebevoll dekoriert
 
Am Ende des Saals konnte man dann am Strandbad etwas ausruhen.

Anfangs war ich skeptisch als es hieß es gibt ein Weihnachtszimmer
aber die Besucher waren durchwegs begeistert und die käufliche Deko war am Ende stark dezimiert.



 

Dies war ein kleiner Ausschnitt aus den Arbeiten.
Wenn ihr euch nun fragt,
mmmh was war von mir.
Meine kennt ihr ja schon alle,
überwiegend Stickereien
und natürlich meine Minis.
 
Es war schön, dass vielen langjährigen Besuchern sofort auffiel, dass es ein neues Mitglied geben muss.
Stickereien gab es in dieser Art und Weise noch nicht.
 
Es war eine wundervolle Stimmung,
das ganze Team hat reibungslos funktioniert.
 
Es war einfach nur schön.
 
Liebe Grüße
Birgit














15 Kommentare:

susi hat gesagt…

Liebe Birgit,
jetzt habe ich die Bilder schon 3x durchgeklickt, ich komme wirklich aus dem Staunen nicht heraus. So wunderschöne Quilts und so gekonnt und liebevoll dekoriert!! Dass deine Arbeiten aufgefallen sind, versteht sich von selbst, deine schönen Werke kann man einfach nicht übersehen!Ihr seid eine tolle Gruppe.
Liebe Grüße
Susi

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Birgit !
Wunderschöne Ausstellung !!!
Danke für den `` Rundgang`` .
Herzliche Grüße , Heidi

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ich kann mich gar nicht satt sehen - zu schön! Danke fürs Zeigen.
LG Claudi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

ach, da sind ja die Wale! ;-)
Liebe Birgit, ich stand da wirklich auf dem Schlauch und dachte immer, was meint sie denn damit?
Die Bilder von der Ausstellung sind klasse und erst die Wale! ;-)
liebe Grüße in den Süden,
von Gisela

Kunzfrau hat gesagt…

Tolle Fotos! Danke Für's Mitnehmen!

Gruß Marion

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Birgit,
danke fürs Zeigen der Fotos dieser tollen Ausstellung. Der linke Adventskalender kommt mir sehr bekannt vor, hängt er doch Jahr für Jahr in unserem Treppenhaus.
LG, Britta

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
Das war eine wunderschöne Ausstellung, wie Deine Bilder zeigen. So schöne Quilts und alles ganz liebevoll dekoriert, wenn dann noch Deine Stickereien gezeigt wurden war es bestimmt sehr gelungen -
liebe Grüße
Hanna

Michi hat gesagt…

Liebe Birgit,
Eine gelungene, vielfältige Ausstellung. Das Motto gefällt mir und auch die Umsetzung. Ich bewundere Menschen, die den Blick haben wo sie was hin stellen um die größte Wirkung zu erzielen. Sehr hübsche Arbeiten, sehr hübsch präsentiert.
Danke fürs Zeigen, wir versäumen uns ein paar Tage in Köln ;)!
Gl Michi

Nana hat gesagt…

Was für tolle Quilts und andere schöne Sachen. Ich schaue mir Posts zu gerne an, die sowas zeigen. Vielen Dank.

Nana

Angelika hat gesagt…

Du hast uns auf eine wunderschöne Ausstellung mitgenommen, vielen Dank.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Birgit,
eine wundervolle Ausstellung habt ihr da auf die Beine gestellt und ich wäre nur zu gerne dabei gewesen. Danke für die tollen Fotos.
Herzliche Grüße
Gudrun

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Birgit
Da hast Du aber ein einer richtig liebevoll, zusammen gestellten Ausstellung teilgenommen.
Neben den vielen vielen schönen Arbeiten, sieht man das Herzblut, in der Zusammenstellung ...
TOLL !
Danke für's Zeigen.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Birgit,
tolle Quilts und liebevoll gestaltete Räumlichkeiten sind immer ein unwiderstehliches Erfolgsrezept. Danke für's Mitnehmen! Sonnige Pfingsten wünscht dir Martina

Michaele hat gesagt…

Liebe Birgit,
So eine wunderschöne Ausstellung mit so tollen Quilts und so schön gestaltet - da wäre ich auch gerne dort gewesen. Danke für den virtuellen Rundgang und Gratulation zu dieser prächtigen Ausstellung.
Liebe Grüße
Michi

Sandra hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich konnte leider nicht kommen, aber die Mädels aus meiner Quiltgruppe haben mir sehr von Eurer Ausstellung vorgeschwärmt! Das ist alles so liebevoll dekoriert - ich wäre gerne dabei gewesen!
LG, Sandra

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.