Dienstag, 30. Juli 2013

Die Ferien können beginnen

Nach einer seht gut tuenden Abkühlung gestern,
haben wir heute pünktlich zum Ferienbeginn
wieder wunderschönes Wetter.
Eingeläutet haben wir die Ferien mit einem leckeren Mittagessen bei befreundeten Türken, die einen kleinen Dönerladen betreiben.
Anschließend noch das beste Eis im Umkreis von 20 km geschleckt,
nun kann es losgehen.
 
6 herrliche Wochen liegen vor uns.
Sehr zur Freude ist es im Geschäft grad ruhig, so trifft mich die Urlaubsvertretung nicht allzu hart, eher Morgens kurz was wegschreiben, und gleich wieder heim.
 
Gestern habe ich mir ein neues Nähprojekt vorgenommen,
naja wird auch Zeit
in 6 Wochen ist die kleine Dame ein Schulkind.
Passend zum neuen Zimmer gibt es eine Decke in Ihren Lieblingsfarben.
Gekauft habe ich die Stoffe in Karlsruhe
die Unis musste ich noch bei Ricarda ergänzen.
Nun reicht es hoffentlich.
Die Dame hat sich einen ganz einfachen Block ausgesucht,
nun freue ich mich schon aufs Nähen.
 
 Nicht nur für die Kids sind nun Ferien,
nein auch für Missi beginnt die schönste Zeit des Jahres.
 
Nach 3 ewig langen Monaten,
darf sie endlich wieder mit ihrem Freund durch den Wald toben.
Seine OP ist gut überstanden und er darf wieder toben und spielen.
Sie sind schonmal in Missis Box eingestiegen,
vielleicht könnten wir gleich los?

 Nein lieber Fangen spielen
im Garten 
 Ich hab dich!
In diesem Sinne
mache ich mich ein wenig rar
um die Ferien in vollen Zügen mit den Jungs zu genießen.
 
Liebste Grüße
Euch allen noch eine schöne Sommerzeit
Birgit
 
 
 
 


Kommentare:

Michi hat gesagt…

Liebe Birgit!
Dir und deiner Familie wünsche ich wunderschöne Ferien! Der Quilt fürs Patenkind wird ein Powerteil, die Farben sind sehr stark.
Hunden beim Spielen schaue ich doch zu gern zu, sie strahlen so viel Lebensfreude aus. Missi ist so lieb struppig, Merlin dagegen hat ganz wenige Haare und sogar einen nackten Bauch. Aber mit Tupfen.
Liebe Grüße
Michi

Nana hat gesagt…

Was für eine merkwürdige Sache... ihr beginnt den Sommer zu genießen, wir liegen in unseren letzten Zügen. Komisch, gell?

Nana

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
Hier hat es leider nicht geregnet, aber heute war es weniger heiß als sonst. In 6 Wochen einen Quilt, bewundernswert das schaffe ich nie. Missie und ihr Freund haben sichtlich Spaß, ist das nicht schön?
Liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Birgit,
genieße die freie Zeit mit Missy und deinen Jungs und ich bin mir sicher, dass du uns nach 6 Wochen den allerschönsten Einschulungsquilt präsentieren wirst ;-) Herzlichst, Martina

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Birgit, dann wünsche ich euch herrliche Sommerferien. Wir haben zum Glück auch noch 4 Wochen vor uns.
LG, Britta

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Birgit,
wünsche dir auch viele wunderschöne und erholsame Ferien- und Nähtage...aber auch Zeit nur für dich!
Das wird garantiert ein wunderschöner Einschulungsquilt! Die Stoffe sind schon klasse und zusammen mit deinen Nähkünsten, kann es nur super werden!
Liebe Grüße
Gisela

susi hat gesagt…

Liebe Birgit,
was kann es schöneres geben, als die Ferien mit einem Quiltprojekt zu beginnen. Die Farben finde ich toll, du wirst sie bestimmt richtig in Szene setzen!
Recht vergnügliche und erholsame Ferienwochen und liebe Grüße
Susi

Monika hat gesagt…

Liebe Birgit,

hab´eine wunderschnöne Zeit!
lg monika

Claudia hat gesagt…

Liebe Birgit,

auch ich wünsche dir und deiner family wunderschöne Ferienwochen! Missi ist so süß, gut, dass ihre OP erfolgreich war!
Die Farben deines neuen Proekts sind super, genau mein Geschmack!
Herzliche Grüße

Claudia

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.