Montag, 31. März 2014

Ausflug nach Kamen

In Salzburg "träumten" Gisela und ich von einem gemeinsamen Besuch auf der Creativa.
Dass dann eine Einladung auf den Fuß folgte,
warf mich um.
Gleich 3 Nächte durfte ich bei Gisela und Thomas übernachten,
incl. rundum sorglos Paket von Thomas, Shuttleservice und rundum Verpflegung.
 
Am Donnerstag letzter Woche war es endlich soweit,
die Beiden haben mich herzlich in Dortmund am Bahnhof in Empfang genommen.
 
Gleich Nachmittags bis weit in den Abend rein, gab es dann ein Treffen mit Britta und Sabine.
Vor lauter Tratschen haben wir keine Fotos gemacht.
 
Der Freitag stand dann im Zeichen der Creativa.
Da es nicht sonderlich voll war,
kamen wir gut an alle Stände ran und konnten das eine oder andere Schnäppchen ergattern.
 
Gisela hat sich derweil über meine Aussage,
nee Perlen brauche ich nicht scheckig gelacht.
 
Hier meine Ausbeute
Nu lacht aber ihr nicht auch noch wegen der Perlen.
Ein bischen Filz, Farben und Pinsel von Mijn eigen und eine Strickliesl mit extra großem Loch für Perlenketten geeignet durften auch noch mitkommen.
 
Am späten Nachmittag trafen wir dann kurz Martina, Hanna und Claudia um uns kurz für den Abend abzusprechen.
Michi, Luzia und Heidi trafen später noch mit dem Zug ein.
Gisela und Thomas haben uns allen einen wunderschönen Tratschabend mit lecker Ofensuppe und rundum sorglos Paket beschert.
Anschließend saßen Gisela und ich noch weit bis nach Mitternacht zusammen um den Tag revue passieren zu lassen.
So ein Abend hinterlässt Spuren im Koffer.
Danke euch allen.
Am Samstag Morgen überlegten wir nochmals auf die Creativa zu gehen oder der Einladung von Thomas nachzugehen.
Ich fahre Euch nach Holland.
Da hat er bei mir einen Volltreffer gelandet.
Holland lass ich mir doch nicht entgehen,
die Gemütlichkeit,
die Schönheit
die überaus netten Menschen lassen einen alles vergessen.
Hier ein Einblick in Holländische "Mädchenläden"
 
 Die kleinen Gassen laden zum schlendern und schaun ein.

 Schade dass es recht kalt war,
hier hätte der Kaffee sicher geschmeckt.
 Die allgegenwärtigen Fahrräder sind einfach immer wieder einen Blick wert. Wahre Kunstwerke fahren teilweise durch die Straßen.
 Zwischendrin waren noch einige Läden dabei, wo ich fündig wurde. Mitbringsel für die Kids, Sprühkleber und Klüngelkram für mich.
Den Käse hat mein Mann schneller aufgegessen als ich ihn fotografieren konnte.
 
Natürlich durften zwischendrin Kibbeling am Marktplatz nicht fehlen.
Mmmh lecker.
Ich danke Euch Beiden für diesen wundervollen Tag.
 
Der Abend ging dann leider viel zu schnell vorbei, und auch der nächste Morgen verflog, so dass wir fast zu spät zum Zug gekommen wären.
Gisela meinte, war Absicht, hätte ich noch länger bleiben müssen.
 
Es war ein Kurzurlaub den ich sicher so schnell nicht mehr vergessen werde.
Euch alle wiederzusehen
und zwei zauberhafte Gastgeber
was will das Herz mehr.
Danke
Bis bald
Birgit


9 Kommentare:

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ich mache so meine Blogrunde und muss sagen - deine Creativa Beute hätte auch meine sein können - allerdings im letzten Jahr. Ich habe fast die gleichen Perlen gekauft und ein bißchen Schnick-Schnack:-)

Ist das Maastricht wo Ihr gewesen seid??? Egal - Holland ist immer einen Abstecher wert - so schnell zu erreichen und doch eine andere Welt:-)

Weiter so mit Deinem Blog,

LG Fliegenpilzchen

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
was für ein tolles Posting, die vielen Eindrücke, die Schnäppchen, gern hätte ich mit dir getauscht :-)
Gestern hast du meinen Blog besucht und nach einem Muster gefragt, leider hast du keinerlei e-Mail-Adresse angegegeben, weder beim Kommentar noch hier auf deinem Blog.
Besuche mich doch noch einmal, in meinem Profil findest du meine e-Mail-Adresse und du kannst nochmals mit mir Kontakt aufnehmen.
Bis dann, liebe Grüße, Jutta

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Birgit,
solche Treffen sind doch immer schön! Hauptsache man sieht sich!
Du warst so ein toller und angenehmer Gast, dass ich hoffe, dass du bald wieder kommst!
Aber fehlen da nicht noch ein paar Perlen, von so einem Laden, in dem du noch nie drin warst? ;-)
Liebe Grüße und starte gut in die Woche,
Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
Ich kann gut verstehen dass Du noch immer ganz begeistert von dem Wochenende bist, was sind Gisela und Thomas doch für tolle Gastgeber, da muss man sich einfach wohlfühlen, tolle Ausbeute.
Viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Birgit, unsere beiden Treffen waren viel zu kurz und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. Den Ausflug nach Hollad hätte ich auch einem zweiten Creativa-Tag vorgezogen, hast Du doch schöne Eindrücke von dort mitgebracht.
LG, Britta
PS: habe die Hose Deiner Schwester gerade zum ersten Mal "ausgeführt", :o)

Angelika hat gesagt…

Das hört sich ja nach einem gelungenen Kurzurlaub an, und so schöne Perlen hast Du dir mitgenommen:-))
LG Angelika

monika & heidi hat gesagt…

Hallo Birgit,

das hört sich wirklich nach einem gelungenen Wochenende an, und so ein toller Bericht davon!
lg monika

Ursula hat gesagt…

Liebe Birgit,
schön, dass ihr so eine tolle Zeit miteinander hattet und Deine Beute kann sich sehen lassen - viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula

Nana hat gesagt…

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Die Garne kannst Du doch bei mir bestellen!!!!!!!

Nana

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.