Montag, 19. Juni 2017

Ein Auftrag und Schnick schnack

Mein Patenkind brauchte dringend eine neue Tasche für Ihre Flöte und das Notenheft.
Am besten zum umhängen, damit die Hände frei bleiben.
Da noch ein Turnbeutel Wunsch mit Delfinen ansteht, habe ich mal den Schnitt ausprobiert, etwas gepolstert, dass der Flöte nix passiert.
Die junge Dame war zufrieden.

 Am Mittwoch haben wir uns anlässlich Ihres Geburtstages in der Stadt getroffen.
Hach München ist schön💚
Beim Aufräumen und der Planung weiterer Projekte fiel Angela und mir auf, dass uns das weiße Garn ausgeht und wir dringend pastelliges Garn zum Quilten brauchen.
Ich bin immer wieder baff wie schnell und reibungslos die Bestellung bei Walz funktioniert.
Da dieses dünne Garn die Angewohnheit hat sich komplett aufzudrudeln, wenn sie in einer Kiste landen, habe ich mir den Luxus für diese 2 Boxen gegönnt.
Fündig wurde ich hier bei Nähwelt Flach.
 So langsam wird es Zeit, an dem Schulabschluss Quilt für Junior Nr. 2 weiterzuarbeiten.
Wenn ich nicht schon ca. 1/3 der Blöcke hätte, hätte ich alles verworfen und ein schnelles Muster genommen.
Nun starte ich aber richtig durch, hab nur noch 4 Wochen Zeit.
 Danke für eure Kommentare zu meinem letzten Post.
Einiges muss ich richtigstellen 😅😅😅😅😅😅😅
Das sind nicht meine Reste, das ist mein Stoffbestand
Viel mehr habe ich nicht mehr.
Dank Angela haben wir letztes Jahr mächtig was aufgearbeitet. 

 Ansonsten ist die letzten Tage nicht viel entstanden. Das Wetter war einfach zu schön, um drinnen zu sitzen.
So war es praktisch, dass ich einige dieser lustigen Tilda Brummer schon zugeschnitten hatte.
Stopfen und sticken geht prima im Garten.
 Diese lustigen Gesellen haben sich schon auf den Weg zu einem Geburtstagskind gemacht.
 Tausche Erdbeeren gegen Drache
so ist mein momentaner Deal mit Ricarda.
Sie ist im Drachenfieber, möchte aber Ihren Drachen gerne auf eine Schüssel mit Erdbeeren setzen.
Für zwei solcher Erdbeerschüsseln bekomme ich einen rosa Erdbeerdrachen.
Davon gibt es aber erst nächste Woche Fotos.
Genießt die schöne Sommer Woche
Liebe Grüße
Birgit

8 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Alles was du uns zeigst ist sehenswert und wunderschön, die Erdbeeren schlagen im Moment aber alles! Zuckersüß sehen die aus. Auf den Erdbeerdrachen bin ich gespannt.
LG eSTe

Angelika hat gesagt…

Die Tildabrummer sind der Hit, und Deine Garnauswahl ist recht beeindruckend.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Birgit,
deinen Auftrag hast du perfekt ausgeführt und einen tollen Beutel für die Flöte genäht. Deine Garnauswahl ist mehr als beachtlich, da könnte ich nicht mithalten. Deine Tilda-Brummer sind eine Wucht, die kannte ich bisher noch gar nicht. Ich bin auf deinen "Erdbeer-Tausch" schon sehr gespannt, die sehen zum Anbeissen aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
Bei dir ist einiges los, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Toller Beutel, die Garne, möchte man selbst gerne haben und deine Erdbeerschüssel ist zum anbeissen, die Tilda Brummer ebenso -
liebe Grüße
Hanna

Nana hat gesagt…

Was das für hübsche Sachen sind, vor allem diese Bienen und Erdbeeren!!!

Nana

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Birgit,
da hast Du trotz des schönen Wetters viel geschafft. Wenn ich mir Deinen Garnvorrat so anschaue, brauchst Du aber noch viel mehr Stoff, :-)
LG, Britta

susi hat gesagt…

Liebe Birgit,
auf deinem blog zu schmökern lohnt sich immer, mir gefällt einfach alles, aber die Erdbeeren sind DER Hit! Bezüglich SToffvorrat bin ich mit dir ziemlich gleich - nur beim Verbrauchen bin ich nicht so eifrig wie du.
Liebe Grüße
Susi

Jutta hat gesagt…

Auch mir gefällt dein Post, liebe Birgit, genähte Erdbeeren habe ich auch ganz viele, ich muss mal ein Foto davon machen.
Die Flötentasche, deine Garne, die Stoffe und auch die Tilda-Käfer, alles sieht toll aus!
Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.