Dienstag, 4. November 2008

Ein Nähtag voller Erfolg

Heute hatte ich einen geschenkten Tag. Die Jungs waren mit Oma und Opa in den Bergen und ich hatte einen ganzen Tag für mich und meine Nähmaschine.
Endlich konnte ich viele Kleinigkeiten erledigen, die schon etwas länger liegen. Heute habe ich endlich den letzten Streifen des Mysteries von Pia Welsch genäht.
Die Aufgabe lautete:
Suche Dir eine Farbe aus, (hier gelb), nimm die übernächste Farbe des Farbkreise (egal welche Richtung, hier Orange) und dann noch die Komplimentär Farbe (hier blau) dazu.
Der 4 Streifen darf ganz beliebig gewählt werden. Die Nähte der ersten 3 Streifen waren vorgegeben, der 4 Streifen durfte beliebig gestaltet werden.
Allein die Tatsache, das ich nie blau zu den anderen Farben gewählt hätte, machte die Auswahl der Garne sehr schwer. Noch immer finde ich persönlich den blauen Streifen als sehr störend, aber ich lasse mich gerne auf das Experiment ein.
Wer es selbst ausprobieren möchte, der Mysterie läuft in der Patchwork Professional Zeitschrift.

Wer viel Zeit hat, kommt auf sonderliche Ideen. Bis jetzt hat mich das Chaos in den Fäden nicht gestört, aber beim Aufräumen habe ich diese Garnkartons gefunden. Eigentlich lagen sie schon im Müll, aber dann habe ich sie doch wieder rausgeholt, und bei einer schönen Tasse Kaffee das ganze Garn aufgewickelt. Auch so kann Frau den Tag genießen.
Ich bin echt stolz auf mich.
Von Gudrun habe ich eine Anleitung für ein Hexagon Nadeltäschchen bekommen. Hier habe ich es allerdings abgewandelt, ich habe innen Filz statt nochmals Hexagons verwendet. Dieses Täschchen wird mich jetzt bei meinen Ausflügen in meiner Nähbox immer begleiten, dabei denke ich an die vielen lieben Menschen, mit denen ich im Moment so nette Kontakte pflege.
Mehr gibts demnächst, denn es war noch nicht alles, was ich heute gemacht habe.
Liebe Grüße
Birgit

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Hallo Birgit,
Du hast den Tag sehr gut genützt, so etwas tut einfach gut und dabei sind wunderschöne Dinge entstanden -
liebe Grüße
Hanna

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.