Donnerstag, 10. Dezember 2009

Letzte Sendung für 2009

Ende letzter Woche ging das letzte Spenden Päckchen für 2009 an Tine raus. Sie häkelt und strickt für Obdachlose und Bedürftige. Nachdem ich von Ihr viele Patches und noch schönere helle Wolle geschenkt bekommen habe (leider ist das Foto im PC Nirwana verschwunden) habe ich natürlich auch was für sie gemacht.

Erstmal hat sie mir schnell eine Anleitung für ihre wunderschönen Schals geschrieben. Danke dir recht herzlich dafür. Da ich von Dane ja diese tolle Designer Wolle bekommen habe, musste ich es gleich ausprobieren.
Tine hat sich gleich verliebt in den Schal. Nun werde ich bei Gelegenheit einen neuen häkeln und ihr für die Obdachlosen schicken. Diesen darf sie gleich behalten.
Aus Sockenwollresten habe ich dies Patches gehäkelt. Hat total Spaß gemacht, und die Restekiste ist auch geschrumpft.

Von Dane habe ich einen Teil der Wolle der unteren Patches bekommen. Alle gleich Marke und toll mit einer 4er Nadel zu häkeln. Bei uns im Kaufhaus habe ich dann durch Zufall die gleiche Wolle entdeckt und helle Farben dazugekauft. Eine Nachbarin hat mir beim häkeln geholfen. Leider haben wir die 50 nicht geschafft, aber den Rest liefern wir nach.Nun werde ich meine "Produktion" bis Weihnachten einstellen und mich voll und ganz meiner Familie und den Vorbereitungen für Weihnachten widmen.
Wenn ihr bei Martina auf dem Blog schaut, könnt ihr die Häkelpatches des Adventskalenders begutachten, das ist im Moment meine einzige Beschäftigung.
Nun wünsche ich Euch eine schöne Zeit, besseres Wetter und viel Zeit mit Euren Familien.
Liebe Grüße
Birgit

4 Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
du bist immer im Dienst der guten Sache unterwegs, ich bewundere Dich, jetzt darfst Du die Adventzeit mit Deinen Lieben genissen. Drück einmal die Daumen für Sonntag, leider ist Schlechtwetter angesagt -
liebe Grüße
Hanna

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU Süße, hab so eben einen neuen Post geschrieben und auch deine Patch´s angefangen zu verhäkeln.
Ich wünsche dir eine tolle Resteadvendszeit und dickes bussi für dich und deine Lieben

Anett hat gesagt…

Liebe Birgit,

was warst du fleißig. Habe auch deine Gaben bei Hanna auf dem Blog bewundern dürfen.
Sammele weiter Wolle für dich.

Eine besinnliche Adventszeit bis Weihnachten, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ind neue Jahr!

Liebe Grüße Anett

Dane hat gesagt…

Oh warst Du fleissig!
Der Schal ist klasse geworden! Aus dem Garn hab ich dem liebsten alle Gatten vor laaaaaaaaaaaanger Zeit mal eine Strickjacke gemacht. Sogar mit passenden Knöpfen :o)
Viel Spaß weiterhin bei der Restever(nichtung)arbeitung!

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.