Freitag, 15. Januar 2010

Alles Crazy

Irgendwie finde ich es total lustig, dass auf einmal alle so crazy sind. Endlich gibt es ein paar gleichgesinnte, die gerne das Nähen und Sticken kombinieren möchten.Hier nun mein Januar Block von Simones BOM. Diesmal in grün, zugegeben nicht ganz meine Farbe, aber irgendwie haben mich die Stoffe angesprochen: "nimm mich".Hi hi.

Dann konnte ich den Start der Stickamazonen gar nicht erwarten, nachdem die letzte Challange auf der Yahoo group zwecks Mangel an Teilnehmerinnen abgebrochen wurde. Nun beteiligen sich viele daran, und es verspricht eine tolle Aktion zu werden.

Die 1. Aufgabe kam von Barbara, sie organierst zusammen mit Momo alles, und kümmert sich darum, dass wir genügend Augenfutter bekommen.
Die 2te Aufgabe hat uns Angelika gestellt. Uups eine ganz schöne Herausforderung der Knotted Diamond Stitch. Für meinen Begriff habe ich eine zu kleine Variante gestickt, was aber aufgrund der Vorgaben von Simones Block nicht anders ging. Werde nun für die Challange etwas großzügigere Blöcke in Streifentechnik nähen. Schließlich sollen die tollen Kombinationen ja auch richtig zur Geltung kommen.Liebe Angelika, die Fontaine in der Mitte soll übrigens mal ein Busch werden, wenn er fertig ist. Wollte aber unbedingt die erste sein bei den Stickamazonen, also musste die Ausarbeitung noch warten.
Bevor ich mit Sticken begonnen habe, hatte ich aber noch ein Treffen mit Sigrid. Sie besucht ihren Sohn hier in München, und so haben wir uns auf einen Kaffee und einen langen Ratsch getroffen. Es war einfach toll und wir hätten noch länger weiterratschen können, wenn nicht ihr Enkel schon sehnsüchtig auf die Oma gewartet hätte.
Freue mich schon auf unser nächstes Treffen, spätestens im August am Dachstein.
Liebe Grüße
Birgit

5 Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
Wunderschön ist Dein Block, Du bist ja eine Meisterin im Sticken. Hast Du Dich mit "unserer"
Sigrid getroffen? Das muß nett gewesen sein
liebe Grüße
Hanna

Claudia hat gesagt…

Liebe Birgit,
du stickst wunderschön, da kann man nur lernen !
Wenn das ein Treffen mit "unserer" Sigrid war, dann war's ganz sicher nett und lustig !
Liebe Grüße
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Ihr seid ja echt alle Meisterinnen des Stickens. Deine grüne Wahl auf grün gefällt mir besonders!
GlG, Martina

Lavendelhaus hat gesagt…

Dein Crazy Block ist wunderschön. Die Farben gefallen mir, deine Stickerei ist toll. Ich hab das vor 2-3 Jahren auch mal gemacht. Aber man kann nicht alles machen. Der Tag hat leider zu wenig Stunden.
Bianca

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Birgit
wow ...
jetzt hab ich erstmal ausgiebig Deine tolle Stickerei bewundern müssen .. wunderschön !!!
Da freu ich mich schon heute auf mehr ...und wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Sticheln :-)
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.