Donnerstag, 13. Mai 2010

Ufo Abbau bei Steffi

Bevor ich Euch den zweiten Teil vom Färbekurs zeige, möchte ich Euch noch schnell meine 2 Ufos zeigen. Da bei beiden nicht mehr soviel fehlt, nehme ich beide in Angriff.
Hier seht Ihr das Ergebnis aus dem Kurs Horizonte von Jaqueline Heinz den ich im letzten Jahr bei Ihr gemacht habe.
Der Kurs war einfach perfekt und sehr lehrreich. Habe selten einen so angenehmen und individuellen Kurs erlebt.
Bei diesem Ufo fehlt noch der Himmel, es muss noch ausgewaschen, der passende Rahmen gekauft und aufgehängt werden.
Das zweite Ufo stammt auch aus dem Kurs, allerdings mit dem Thema Grundkurs. Wir haben viel geübt, tolle Muster kennengelernt und vor allem gelernt wie wir in einem Musterbuch eigene Muster entwickeln können. Dieses Stück soll ein Einband für meine Musterbuch werden. Es liegt immer auf meinem Schreibtisch und wurde schon vielen schöne Skizzen und Ideen bestückt.
Auch hier fehlt nicht mehr allzuviel, also werde ich beide Projekte als ein Ufo bearbeiten. Nun muss nur noch meine Nähmaschine mitspielen, und wieder einwandfrei arbeiten. Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße und ein wunderschönes langes Wochenende
wünscht Euch
Birgit

4 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

oooh wie schöööön Birgit.
Die beiden Teile sind Dir wirklich gut gelungen. Ich liebe die Kurse bei Jaqueline Heinz auch sehr, und sehe ich muß dringend mal wiede einen Kurs bei ihr besuchen.
Liebe Grüße
Angelika

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Birgit
Ich drücke dir die Daumen das deine Näma mitmacht und du die beiden Ufos auch fertig bekommst.
Ich habe an meinem Ufo schon ein ganzes Stück geschafft und bin guten Mutes das ich es auch schaffen werde.
Ein schönen Himmelfahrtstag wünsche ich dir.
LG Ingrid

Claudia hat gesagt…

Liebe Birgit,
du quiltest wunderschön, das ist mir schon an meinem Geburtstagsblatt, das ich von dir bekommen habe, aufgefallen. Aber ich finde auch, dass Jacqueline ein ganz besonderer Mensch ist !
Wünsche dir einen erholsamen Sonntag und viel Glück mit deinber Nähmaschine !
LIebe Grüße
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Birgit,
tolle Quiltergebnisse hast du da erzielt, bei Jaqueline Heinz würd' ich auch gerne mal einen Kurs besuchen!
GlG, Martina

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.