Samstag, 24. Juli 2010

Viel Durcheinander

Kann mir einer verraten, warum auf einmal mein Hintergrund verschwunden ist. So kurzfristig habe ich nur den bei Blogspot gefunden. Werde mich demnächst mal wieder auf die Suche nach einer etwas individuelleren Lösung machen.

Zwischenzeitlich bin ich ein wenig fremdgegangen. Habe ich doch von Barbara die Perlenhefte bekommen und richtig Lust aufs Fädeln bekommen. Gestern auf der Jubiläums Auer Dult habe ich einen tollen Perlenstand entdeckt, und so ist mir die Perlenmischung für diese Ketter geradezu in die Tasche gehüpft. Naja eigentlich ist die Farbe eher lila, aber bei dem trüben Wetter hat meine Digi es einfach nicht geschafft.
Dann habe ich mir lange den Kopf zerbrochen, was ich meiner Firmpatin zum 70 . Geburtstag schenke. Dann ist mein Blick auf die Box von Gisela gefallen, und ich habe mich auch an einen Versuch gewagt. Diesmal habe ich eine für mich neue Stabilisierung genommen. Jeffytex. Sehr stabil, toll mit der Maschine zu nähen, und stabiler als S80. Ich bin total begeistert und werde sicher noch die eine oder andere Box nähen.
Gefüllt ist die Box mittlerweile mit ganz vielen Katzen Bonbons, für Ihre Lieblinge.
Die vorderen oberen Ecken habe ich ein wenig zusammengenäht, so dass der Deckel gut aufliegt. Das nächste Mal, werde ich den Deckel etwas größer machen, dieser ist mir immer in die Box gefallen, darum müsste ich auch abnähen.
Der Verschluss hat mir noch einige Nerven gekostet, das werde ich auf jeden Fall nochmal üben müssen.
Alles in allem hat es viel viel Spaß gemacht die Box zu nähen. Auch werde ich mir noch Gedanken um eine Inneneinteilung machen, so dass ich evtl. eine zweite Schale auf die Inneneinteilung legen kann, und somit wäre die Box ideal als Schmuckbox.
Aber jetzt wird erstmal Koffer gepackt, nächstes Wochenende geht es los.
Liebe Grüße
Birgit


6 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Birgit,
das mit dem Hintergrund war bei mir auch so, deswegen hat auch mein Blog ein neues Gesicht. Deine Kette ist toll geworden, aber Deine Schachtel ist großartig. Ein wunderschönes Stück. Da wird sich die Beschenkte sicher freuen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Susanne

Kunzfrau hat gesagt…

Birgit,
wenn du deinen Hintergrund von Srapping Blogs hattest liegt das Daran, dass die jetzt Geld sehen wollen. Bei unsd allen war der hintergrund verschwunden. Schau mal bei "Fondos Sholy" nach. Die haben auch schöne Hintergünde.
Und deine Box ist einfach genial. Gab es da eine Abnleitung im Netz??

Liebe Grüße Marion

Claudia hat gesagt…

Liebe Birgit,
die Schachtel ist dir super gut gelungen !
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Claudia

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Birgit
Deine Box ist Dir wirklich toll gelungen ...!
Jeffytex kenne ich nicht, doch suche ich auch gerade was, dass stabiler als S80 ist .. werde mal gucken, ob es mir zusagt, falls ich es finde ..
Deine Perlenarbeit ist auch gelungen - freut mich, wenn Du die Hefte gleich so erfolgreich einsetzen kannst :-)
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
Deinen Post habe ich beinahe versämut, dabei ist er so schön. Die Schachtel hast du gut hinbekommen, ich finde, die ist ein tolles Geschenk und die Kette
wird bestimmt im Urlaub ausgeführt -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Birgit,
die Box sieht super aus, die Kette gefällt mir auch sehr gut!
Ich habe statt S.80 Schabrackeneinlage genommen, das ging auch ganz gut.
Liebe Grüße
Gisela

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.