Sonntag, 6. September 2015

Im Lieselfieber

Immer wieder zieht es mich zum Lieseln,
diesmal inspiriert durch das neue Buch von Liesel Niesner.
Ein paar Nadelkissen zum Zeitvertreib.
 Ein paar Schirmchen sind auch auch noch entstanden.
 In der Wunschfarbe der lieben Hanni
 Ein tolles helles Gelb macht den Schluss für den Moment
 Bei Ursel habe ich mir im August ein tolles Lineal gekauft. Leider ist es gerade bei Angela, sonst könnte ich es euch zeigen.
Das Lineal hilft aus zusammengenähten Streifen, 60 Grad Dreiecke runterzuschneiden.
Angela will eine Decke daraus nähen, darum mussten wir im Vorfeld die Technik testen.
Gefunden habe ich dafür noch naturfarbene Streifenreste, und da Gisela immer sagt, Kind näh doch mal was für dich, sind 10 Glasuntersetzer für mich draus geworden.
Die Streifen sind nun alle weg.
Danke für die Aufmunterungen für meinen Junior.
Die erste Woche ist vorbei und der wichtigste Punkt für Ihn,
das Küchenklima ist super.
Keine Spur von den vielzitiertem schlechtem Klima.
Er wird voll mit eingebunden, und muss nicht nur "Depperlarbeiten" machen.
So viel Spaß kann die Ausbildung machen, ich drücke ihm die Daumen, dass es so bleibt.
Nun wünsche ich Euch noch einen tollen Sonntag und eine entspannte Woche
Liebe Grüße
Birgit

6 Kommentare:

steffi mö hat gesagt…

Hallo Birgit,
deine Nadelkissen sehen zauberschön aus...
ich wußte nicht das es ein Extralineal für zusammengenähte Streifen gibt, ich benutze immer mein 15 x 60 cm Lineal dafür...
herzlichst Steffi

Kunzfrau hat gesagt…

Sind das chöne Nadelkissen! Toll.
Und zeige das Lineal doch bitte mal, wenn es wieder bei dir eingezogen ist!

Gruß Marion

susi hat gesagt…

Liebe Birgit,
die Lieseleien sind soo hübsch, du triffst auch immer die perfekten Stoffe für deine zarten Arbeiten. Die feschen Untersetzer haben mich daran erinnert, dass ich auch so ein Lineal besitze - villeicht sollte ich es einmal verwenden !!
Liebe Grüße
Susi

Angelika hat gesagt…

So schöne Nadelkissen, zauberhaft bestickt!
LG Angelika

Nana hat gesagt…

Wie schön die Dinge von der Liesel nachgearbeitet sind von Dir, ganz entzückend.

Nana

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
Schön, das ich schon so ein Nadelkissen habe, meines ziert im Vorraum den Stuhl, da ist es schön im Blockfeld. Ich freu mich mit Euch über den gelungenen Start ins Berufsleben Eures Juniors -
liebe Grüße
Hanna

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.