Freitag, 9. Dezember 2016

ein weiteres VIP ist fertig

Nur ganz kurz bevor es in ein hoffentlich ruhiges gemütliches Wochenende geht.

Gestern fand ich die Zeit, meine 3 Kissen fertig zu nähen.

Nun bin ich froh, dass ich diese Punkt auf meiner to do Liste abhaken kann.
Immerhin habe ich schon im Sommer damit begonnen.

Von meiner lieben Freundin Gisela.
habe ich dieses Buch geschenkt bekommen. 
Es ist soooo schön, mehr darüber könnt ihr bei Martina nachlesen.
Von Monika aus meiner Patchwork Gruppe, den Marys Quiltern, aus Wolfratshausen habe ich diese tollen Kunstleder Stoffe (die Beiden Teile ganz unten) geschenkt bekommen.
Die Stöffchen oben drauf habe ich mir bei Ricarda gegönnt. Daraus werden 4 Kulturtaschen für 4 junge Männer.
Angela und ich arbeiten geraden an einem eigenen Entwurf dafür.

Gestern durfte ich wiedermal eine lustige Zeit bei Ihr im Laden verbringen. Ich musste mir so manchen liebevollen "Spott" anhören, als ich mit meinen Stoffwünschen um die Ecke kam.
Seht ihr das kleine grüne Stück das auf den anderen Stoffen liegt. 
Auch das ist ein Kunstleder von Monika.
Aus diesen Stoffen werde ich am Wochenende die Adventskalender Tasche von Farbenmix nähen.
Angesteckt von Martina und einigen anderen, freue ich mich aufs zuschneiden und nähen.

Was macht aber nun einen guten Stoffdealer aus, außer dass man viel Spaß haben kann.

Ganz einfach die Tatsache dass es für alles eine Lösung gibt.
Gefordert wird ein etwas festerer Stoff für die Außenseite, da die Tasche ganz ohne Vlies auskommt.
Mmh. festerer Stoff ist ja ok, aber passend zu dem quietschgrün, fast unmöglich.
Aber nur fast. 
Nach langem hin und her überlegen, meinte Ricarda, mache es doch wie die Italiener, die kleben immer zwei Stoffe zusammen um einen  etwas festern Stand zu bekommen.
Super meine Außenseite wird nämlich der weiße Stoff mit den Blumen, also ziemlich durchsichtig.
Weiße Leintücher habe ich in Mengen zum Färben zu Hause,
bingo.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen 3 Advent.
Vor allem aber Gesundheit und viel viel Zeit mit Euren Lieben.

Liebe Grüße
Birgit






8 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Machen die Italiener das so?

Deine Kissen sind toll und ich bin gespannt, wie Deine Tasche aussehen wird.

Nana

Birgit hat gesagt…

Hallo Nana,
habe das schon öfter in italienischen Anleitungen gesehen, bzw. auf Blogs.
Jetzt so im Nachhinein mit der Nase drauf gestoßen, ist es eigentlich ganz logisch.

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
Deine Kissen sind wunderschön geworden, ich sollte auch welche nähen, wann? Die Tasche möchte ich auch nähen, der Tipp mit dem kleben ist super, ich habe auch keinen festen Stoff. Danke an Ricarda und Dich -
liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…


Liebe Birgit,

die Kissen sehen klasse aus...die würden mir demnächst auf einer neuen Couch auch sehr gefallen;-)...und die Tasche wird auch super werden.

Ich wünsch dir ein friedliches und gemütliches 3. Adventswochenende :-)

LG Klaudia

susi hat gesagt…

Liebe Birgit,
dass deine Kissen ein Hit werden, ließen schon die Tops erahnen.
Bin schon auf die Tasche gespannt, das Material schaut gut aus. So eine "Dealerin" hätte ich auch gerne in meine Nähe.
Liebe Grüße
Susi

Ursula hat gesagt…

Liebe Birgit,
wow - Deine Polster sind wirklich schön geworden und passen perfekt auf die Couch.
Stoffe zusammen kleben um sie stabiler zu machen - echt tolle Idee. Was nimmst Du zum Kleben - Vliesofix? Bin schön gespannt auf die Tasche, die Farben finde ich toll.
Gott sei Dank hab ich auch eine tolle Stoffdealerin um die Ecke - erleichtert das Leben ungemein.
Liebe Grüße und einen schönen dritten Adventsonntag
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Birgit,
du bist ja nicht zu bremsen! Deine Kissen sind ganz toll geworden, passen perfekt auf das Sofa. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie euere Eigenkreation aussehen wird. Mit dem neuen Buch machst du uns wieder die Zähne lang, kannst du ein bisschen was zum Inhalt sagen?
Herzliche Grüße
Gudrun

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Birgit,
deine neuen Sofakissen sehen klasse aus, wirklich zum Verlieben! Das Buch wird dir sicher viel Freude machen, der Tell me a Story Block ist doch einfach zu schön ;-) Und auf deine Farbenmix Tasche bin ich richtig gespannt, mach hinne *LOL* Liebe Grüße von Martina

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.