Donnerstag, 14. Juli 2011

Noch ein Geschenk

Heute, nach vielen vielen Anläufen und Schwierigkeiten mit Yahoo und Blogspot kann ich endlich wieder posten.
Diesmal möchte ich Euch 2 kleine Bücher zeigen, die ich sicher nicht mehr missen möchte.
Schon vor längerer Zeit habe ich durch Zufall dieses kleine Crazy Büchlein bei Amazon entdeckt. Der Preis unter 10 Euro, also her damit. Erst als ich es in Händen hielt, viel mir auf, dass es von Edith Blöcher ist, mit der ich schon einige Inchies und Karten getauscht habe.
Ich finde das Buch deshalb so klasse, da es klein (A5) ist, sich aufs wesentliche beschränkt (keine fertigen Objekte die ich sowieso nicht schaffen würde) und eine Unzahl von Ideen bietet. Sei es gestickte Borten, selbst gehäkelte Borten, die sich prima in Crazys mitverarbeiten lassen oder gestickte Ornamente wie Kreise, Schmetterlinge etc.
Mitte Juni wurde dann der nächste Teil von Edith bei den Stickamazonen gepostet. Diesmal dreht sich alles ums "Borten selber zu gestalten". Sie beschreibt einfache Techniken, wie ich z.B. Satinbänder aufpeppen kann, durch geschicktes Falten langweiliger Bänder tolle Effekte erzielt werden, Bändchen selbst gewebt werden, geflochtene Bänder aus Wollresten geschickt aufgepeppt werden und diesmal gibt es sogar noch ein paar Beispiele zur Weiterverarbeitung.
Da es zum Zeitpunkt des Postes das Buch aber noch nicht bei Amazon gab (dürfte nun aber möglich sein) habe ich Edith direkt angeschrieben.
Was soll ich sagen, an meinem Geburtstag lag es dann in meinem Briefkasten, als kleine Überraschung von Ihr.
Vielen lieben Dank liebe Edith für dein tolles Geschenk. Du hast mir damit eine große Freude bereitet.
Liebe Grüße und bis bald
Birgit

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
Schön, wenn man so überrascht wird, Deiner Kreativität sind nu beinahe keine Grenzen gesetzt, bin neugierig welche Kunstwerke da entstehen. Super, daß Dein Computer wieder so möchte, wie Du es gerne hättest -
liebe Grüße, bis bald
Hanna

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.