Sonntag, 8. Juli 2012

Herzlichen Dank und neue Ordnung

Liebe Hanna,
vielen lieben Dank für deinen wunderschönen Crazy Block. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du ihn sogar für mich bestickt hast. Die Pinwand ist immer wieder eine schöne Lektüre, damit ich öfter in den Genuss komme, werde ich wohl im September der österreichischen Gilde beitreten.


Tini, das Frauchen von Missis Hundefreund, will demnächst ihr Zimmer renovieren und hat aus diesem Grund diverse Wolle ausgemistet. Alles reine Baumwolle, also ideal zum färben.
Nun bin ich wieder beschäftigt um alles fürs Färben vorzubereiten.

Dann ist aufgrund von Veris Video Beitrags neue Ordnung in meine selbstgefärbten Stoffe eingezogen.

Ich habe mir eine Packung Fotokarton in DIN A4 gekauft und auf DIN A5 halbiert. Dies ist mein persönliches Lieblingsmaß um meine Stoffe richtig zu falten.
Das ist die Ausbeute des großen Susanne Muus Färbevorschlags vom Frühjahr.

 Ich hatte lange Zeit keinen Plan, wie ich die Stoffe und die passenden Garne außer in Tüten lagern sollte.
Tüten wiederum haben den Nachteil dass man nicht so schön miteinander vergleichen kann.

Nun habe ich meine Stoffe numeriert, die Garne aus dem Färbebad ebenfalls zusammengebunden und mit der gleichen Nummer versehen.
Beim unteren Foto sieht man sehr schön, wie unterschiedlich die Garne aus dem Farbbad kommen, unten entstammen sie aus 2 Färbebädern, nicht mehr.

Die Garne nehmen sehr unterschiedlich die Farbe an. Das macht aber hinterher das Sticken umso schöner.

Hier seht ihr eine Stickerei mit Garnen aus nur einem Färbebad. Kombiniert mit Perlen entsteht eine wunderschöne harmonische Arbeit.

 Ich wünsche Euch eine wunderschöne friedliche ruhige Woche

Liebe Grüße
Birgit

7 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Birgit,
Hannas CB ist sehr schön! Deine Ton in Ton Stickerei gefällt mir ganz besonders gut! Ist dir superschön gelungen - wie man es ja von dir gewohnt ist!
Frage: "Hält die Ordnung bei dir an?" ;-)
Liebe Grüße
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Birgit,
Hannas Crazy-Block sieht klasse aus, deiner aber auch! Und erst die neu geschaffene Ordnung im Stoffschrank - einfach wunderbar! Guten Wo-Start wünscht dir Martina

Angelika hat gesagt…

Hallo Birgit,
Deine Ordnung sieht fantastisch aus, und die unterschiedlichen Töne der verschiedenen Garne, da kann man ins Schwärmen geraten, aber Deine Stickerei ist absolut Spitze!
Liebe Grüße
Angelika

Doris hat gesagt…

Die Stickerei ist wunderschön.

anolisl hat gesagt…

Der Crazy-Block ist wunderschön!
Ich bewundere alle, die so toll färben können - ganz tolle Ergebnisse und ie Stickerei aus dem gefärbten Garn ist bezaubernd!
Liebe Grüße Grit

Klaudia hat gesagt…

Hallo Birgit,

wunderschön ist der bestickte Crazyblock...und die Ergebnisse deiner Färberei, finde ich super!(Wie muss ich es mir beim STickgarn vorstellen, ist es vorher weiss??)
Die mit Perlen besetzte Stickerei wirkt sehr harmonisch...toll!

LG Klaudia

susi hat gesagt…

Liebe Birgit,
deine Ordnung ist vorbildlich, sehr nachahmenswert (!!!) und erst die Stickerei - wunderschön!
Hab´ eine schöne Zeit
LG Susi

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.