Freitag, 12. April 2019

Vom Lauf der Zeit

Ich war hoch motiviert auf Wunsch von Hanna und einigen anderen, wieder zu bloggen, aber manchmal holt einen halt das ein wenig ein.
Die kurzen Momente habe ich draußen in der Natur verbracht und meinen Lieblingsbaum die Magnolie beobachtet.
 Die Schönheit ist überwältigend.
Besonders das nächste Bild hat es mir angetan.
(Für die Fotografen unter Euch, keines der Bilder wurde in irgendeiner Art und Weise nachbearbeitet)
Was gibt es zerbrechlicheres?

Ganz langsam und schleichend beginnt dann der Verwelkprozess.
Aber immer noch erstrahlt die Schönheit. 

Die Hochzeit der Blüte ist vorbei, die filigrane Blütenmitte bleibt bestehen.


So langsam zerfällt nun auch die Mitte, aber seht ihr es unten schon rausspitzen?

Genau, die Blüte muss weichen, dass das frische Grün zu Tage kommt.


Was soll das jetzt?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Passt auf Euch und Eure Lieben auf.
Liebe Grüße
Birgit




5 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Wunderschön Deine Magnolien, wenn bei uns die Magnolien blühen gibt es meisten Frost, uns das wars dann mit der Pracht
LG Angelika

Hanna hat gesagt…

Liebe Birgit,
Deine Bilder sind traumhaft schön. Hier sind die Magnolien auch langsam verblüht -
liebe Grüße
Hanna

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Immer wieder einfach nur schön.
Unsere Magnolien sind in der letzten Nacht komplett erfroren. Nun müssen wir wieder ein Jahr auf die Schönheit warten.
Liebe Grüße
Susan

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Birgit,
wunderschöne Bilder von deiner Magnolie sind dir gelungen. So eine hätte ich auch gerne in meinem Garten.
Herzliche Grüße
Gudrun

eSTe hat gesagt…

Hallo Birgit, wie aufmerksam du die Magnolienblüte beobachtet und für uns fotografiert hast. Das sind wirklich beeindruckend schöne Frühlingsboten.
LG eSTe

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.